Über uns 

Der Gewerbeverein KMU Bern West ist eine Interessengemeinschaft von Handwerkern, Gewerbetreibenden und Dienstleistenden im Westen von Bern. Gegründet im Jahre 1909 besteht der Verein seit über 100 Jahren. Eine überwältigende Entwicklung hat in diesem Jahrhundert bei uns, in unserer Region, in der Schweiz, ja in der ganzen Welt stattgefunden. 100 Jahre in welchen alles, fast alles, geändert hat. Geblieben ist, dass eine Gemeinschaft zusammen besser und wirkungsvoller ihre Interessen vertreten kann. Was vor 100 Jahren so war, ist auch heute noch so: Gemeinsam sind wir stark!

Der KMU Bern West wahrt und fördert die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den Behörden, der Öffentlichkeit und anderen Organisationen. Der Verein orientiert seine Mitglieder über wirtschaftlich und politische Belangen der Region. Besonders wichtig ist die Förderung des Zusammenhalts unter den Mitgliedern - der KMU Bern West führt dazu jährlich mehre Anlässe durch. Die Vereinsangehörigkeit motiviert, nicht nur den Kontakt zu anderen Mitgliedern zu suchen, sondern in eine Netzwerk von wirtschaftlich denkenden Mitmenschen zu lernen und gegenseitiges Interessen zu erfüllen.

Mitglied werden können Handwerker, Gewerbetreibenden und Dienstleistende, aber auch Industrielle, Gönner und Freunde gewerblicher Bestreben (natürliche und juristische Personen). Der Westen von Bern umfasst die Gebiete Bümpliz, Bethlehem, Oberbottigen und Riedbach. Willkommen sind jederzeit auch in angrenzenden oder anderen Gebieten domizilierte Personen und Firmen, welche aus wirtschaftlichen Interessen oder blosser Sympathie zum Verein, zu einzelnen Mitgliedern oder zum Berner Westen, zur Stärkung unserer Sache beitragen wollen.